RACE AIR
Das JP Race Air 2018 ist in der SSE Bauweise produziert und eine echte Rennmaschine. Es ist ein Inflatable SUP für den fortgeschrittenen Paddler. Mit diesem Board sind Check-Ins beim Flughafen kein Problem mehr. Es gibt nun ein praktisches und leistungsorientiertes Shape das sich sehen lassen kann. Natürlich kommt der Race Air mit der besten Inflatable Technologie. Steif, leicht und schnell sind hier die Stichworte. Ein elastischer Spanngummi am Deck ist bei allen Race Airs mitinbegriffen.
TECH SSE
Die Inflatable Board mit der fortschrittlichsten Technologie.
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LEICHTER
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STEIFER
Unser Ziel war es und ist es immer leichtere und steifere SUP-Boards zu entwickeln. Aber auch die Haltbarkeit soll sich dabei stets weiterentwickeln. Dieses Jahr haben wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Die „Pre-Lamination“ brachte den entscheidenden Durchbruch für den Fortschritt.
PRE-LAMINATION
Bei diesem Verfahren werden im Vorhinein, die Materialien mit einer Maschine laminiert. So werden die verschiedenen Materialschichten kontrollierbar. Das gilt für die Materialstärke, Abriebfestigkeit und den Stretch. Dies ist es, was den Fortschritt bringt. Die „Triple-Layer“ Edition und die „Double-Layer Light“ Edition werden mit dieser Technologie entwickelt. Aber diese Technik hat noch viel mehr an positiven Errungenschaften. Die Wahrscheinlichkeit von Verarbeitungsfehlern wurde nahezu komplett ausradiert. Auch für gesundheitliche Belastung für die Arbeiter, ausgelöst durch den Kleber, ist nun kein Thema mehr. Denn dieser Arbeitsprozess fällt weg. Darüber hinaus spart das zusätzlich an Gewicht für das Board. Haltbarkeit, großartige Steifheit und minimaler Stretch sind das Ergebnis der Faserverstärkten Lagen.
Unsere fortschrittlichste Technologie, die Super Stringer Edition, wurde für das Race Air und das Sports Air entwickelt. Bei dieser werden zweifachverstärkte PVC-Stringer auf dem Unterwasserschiff und dem Deck verbaut, die für eine gute Steifheit des Brettes sorgen. Das 1000D Material wird zusammen mit den „Pre-Laminated Composite“ Lagen zu einer starken Hülle verbunden. Die Hülle wird dann noch auf eine 500D Polyester Drop Stitch Gewebe laminiert. All die Verbindungmaterial in Verbindung mit der Vorab-Laminierung, sorgen für ein Verhältnis zwischen Steifigkeit, Haltbarkeit und Gewicht was sich gewaschen hat.
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Layer – 1: Für 100 prozentige Dichtheit sorgt die erst Lag PVC
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Layer – 2: 1000D Polyesterstoff in Zusammenspiel mit den anderen Ebenen sorgt für eine lange Haltbarkeit und nur geringe Drehungen
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Layer – 3: Für das letzte Quäntchen Haltbarkeit und Steifigkeit sorgt die oberste Lage PVC. Auch die Board-Farbe wird hier zu finden sein.
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Stinger: Für noch mehr Geschwindigkeit sind auf dem Deck sowie auf dem Unterschiff Stringer angebracht
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Rail Layer – 1: Dieses PVC-Schienenband ist zusätzlich verstärkt mit Polyestergewebe und sorgt ebenfalls für die 100 prozentige Dichtheit des SUP
SPECIFICATIONS
RACEAIR | LENGHT CM / INCH | WIDTH CM / INCH | VOLUME LITERS | THICKNESS CM / INCH | WEIGHT +/-6% LBS / KG | FIN (ABS) US COMPAT. |
SUPERIOR STRINGER EDITION | ||||||
12‘6“x25“ SSE | 381 / 12‘6“ | 64 / 25“ | 277 | 15.2 / 6.0" | 9.1 / 20.1 | 10.0“ |
14´0“x25“ SSE | 427 / 14´0“ | 64 / 25“ | 311 | 15.2 / 6.0" | 10.3 / 22.7 | 10.0“ |
ABS = ABS Injection Molded |