MINI WIND,
MAXI SPASS.
Crossride bedeutet nicht nur, alle Einsatzbereiche abzudecken, sondern auch alle Windstärken. Vor allem in eher leichten Lüftchen zeigen die beiden hochspezialisierten Leichtwind-Waen der Fusion-2 Familie ihre ganze Stärke. Jedes Board auf seine Weise: dynamisch und agil als 147er, bärenstark und extrem souverän als 152er.
Beide gleiten extrem früh an, laufen unerschütterlich Höhe und fühlen sich dank ihrer einzigartigen Rumpfkonstruktion aus Cartan Carbon ausgesprochen leicht und agil an.
Denn wie die kleineren Fusion-2-Modelle wurden sie mit dem jahrzehntelangen Knowhow von Europas führender Custom-Board-Manufaktur Carved entworfen und gefertigt. Das Ergebnis ist ein unvergleichlich dynamisches und komfortables Fahrgefühl – viel mehr kiten als einfach nur gleiten.
UNGLAUBLICH AGIL
DAS „KLEINE“ FUSION 2 LW (147 X 44 CM)
Das agilste LW-Board auf dem Markt. Die 147 Zentimeter lange Version des Fusion 2 LW vereint die Vorteile eines Leichtwindboards mit denen eines reinrassigen Twintips. Rotationen und sogar ausgehakte Tricks sind wie gewohnt realisierbar – auch wenn der Wind weiter aufrischt. Zudem ist es der perfekte Crossrider für große und schwere Rider und natürlich für Einsteiger. Denn der Diamond 3D Shape und die daraus resultierende geringe Boarddicke lassen sehr dünne Rails zu, die das Wasser schneiden, das Board zuverlässig im Zaum halten, sich aber wegen des V-Kiels niemals festsaugen.
EXTREM SOUVERÄN
DAS „GROSSE“ FUSION 2 LW (152 X 46 CM)
Der ultimative Frühgleiter. Beim größten Twintip der CORE Range setzt das Entwicklungsteam auf eine konkave Outline. Die markante Taillierung lässt den Rumpf tiefer im Wasser liegen, wodurch die Kante beim Höhelaufen noch länger und damit effektiver greifen kann. Aus diesem Shape resultieren breitere Tips, die der entscheidende Faktor für beispiellose Angleit- und Durchgleitleistungen sind.
Das große Fusion 2 LW fühlt sich am Fuß gleichzeitig wie ein viel kleineres Board an und behält dadurch viel Potenzial für auffrischenden Wind, denn die Boardbreite wird durch die ausgeprägte Konkave des Unterwasserschiffs im Zaum gehalten.