Schneller als je zuvor
Diese komplett überarbeitete Boardlinie liefert explosive Beschleunigung und einen Endspeed, der nur von reinrassigen Worldcup-Slalomboads getoppt wird. Im Vergleich ist der Supersport allerdings deutlich einfacher zu fahren und leichter zu kontrollieren.
Bereits die letzte Generation der JP Super Sports schlug hohe Wellen in den Fachzeitschriften. Als „TGV ohne Bremsen“ bezeichnete sie das französische WIND. Das britische WINDSURF freut sich bereits über die bei „wenig Wind mühelos abzurufende Leistung und die Fähigkeit, wirklich komfortabel und effizient lange Schläge zurückzulegen“.
Die neue Generation bringt die JP Super Sports in allen Belangen einen großen Schritt vorwärts und wird außerdem mit Tuttlebox und Hochleistungs G10 Slalom-Finne geliefert.
Die Neuen sind viel kürzer und insgesamt breiter. Dadurch laufen die Kanten paralleler und das Plus an Gleitfläche läßt die Boards schneller frei werden. Das zur Boardmitte verlagerte Volumen verbessert die Kontrolle im oberen Geschwindigkeitsbereich, ebenso wie die durch das neue, konkave Deck abgesenkte Riggposition.
Verantwortlich für die freie Gleitlage und Leichtfüßigkeit des Brettes ist ein neuer Shape im Unterwasserschiff. Eine Kombination aus gerader Gleitfläche, Konkaven und unterschiedlichen V-Verläufen erzeugt Extra-Auftrieb unter den Fußschlaufen und auch im Chop faszinierend freies Fahrgefühl.
Die neuen, zweistufigen Cut-Outs kompensieren überschüssigen Druck im Heckbereich und sorgen so für ein Plus an Kontrolle und Laufruhe.
Die erste Stufe beginnt zwischen den Schlaufen, die Zweite im Bereich des Finnenkastens.
Im Zusammenspiel mit dem Knick im Kantenverlauf erzeugen die Cut-Outs ein schmales Heck und dünne Kanten, wodurch sich das Brett bei hoher Geschwindigkeit leichter auf das Rail stellen und halsen lässt.
Neu ist ebenfalls der erhöhte Standbereich. Über die dadurch verbesserte Hebelwirkung kann der Fahrer mehr Druck auf die Finne ausüben und seinen Top Speed zusätzlich steigern. Für fortgeschrittene Fahrer wurden die äußeren Schlaufen weiter hinten platziert während Aufsteiger die weiter vorne innen liegende Position bevorzugen dürften, um leichter in die Schlaufen zu kommen.
—> Die neuen Super Sports werden dich ernsthaft überraschen: sie sind kraftvoller und schneller denn je, ohne dabei Eingeständnisse an Fahrkomfort und Kontrolle machen zu müssen. Im Gegenteil – die Manövereignung konnte leicht verbessert werden und sorgt dafür, dass du auf den bisher schnellsten Super Sports uneingeschränkten Spaß hast!
GOLD = GOLD EDITION in ultra leichter “Textreme” Technologie
PRO = PRO EDITION Technologie
Hauptmerkmale
DOUBLE HEEL PADS
RADICAL THRUSTER QUAD, WAVE SLATE, THRUSTER QUAD, YOUNG GUN RADICAL THRUSTER QUAD
6 + 4 mm = 10mm pads in the heel area. Great shock absorbing effect - very comfortable. Your heels are higher on the board for more power and control on your forefoot. Initiating turns is really easy.
DOUBLE COMFORT PADS
FREESTYLE WAVE, FREESTYLE, ALL RIDE, MAGIC RIDE, X-CITE RIDE, SUPER SPORT, YOUNG GUN FREESTYLE
6 + 4 mm = 10mm bieten auf der Standfläche, unglaubliche Stoßdämpfung und Komfort.
Nützliche Hinweise
AIR VALVE
Wir empfehlen, die Luftventilschraube zu öffnen, wenn das Board nicht verwendet wird.
Grund: Wegen der hohen Druckunterschiede leidet die Sandwichkonstruktion, durch diese internen Spannungen kann es langfristig zu Schäden an dem Board führen.
Dies führt zu weichen Flächen am Board. Druckunterschiede entstehen durch hohe Temperaturschwankungen oder andere Druckschwankungen z.B. in Flugzeugen.
Vergessen Sie nicht, die Entlüftungsöffnung zu schließen, bevor Sie auf das Wasser gehen!
NOSE PROTECTOR
Besonders empfohlen für Anfänger und alle, die die Bretternase schützen wollen.
Es gibt Nose-Protectoren passend für jedes Board !
Bitte beachten Sie:
Der Uni Nasenschutz ist nicht für den Einsatz auf Demoboards oder in Windsurfzentren, sondern nur für den privaten Gebrauch bestimmt!
WENIGER IST MEHR
Seit 2004 haben die ersten JP PRO Edition-Boards einen (SUPER) LIMITED FINISH. Durch Reduzieren der Farbmenge (sanding off) wird das Gewicht verringert. Infolgedessen können die Bretter leicht von der Farbe abweichen, es ist normal wenn man das Grundmatterial leicht durchschimmern sieht. In seltenen Fällen könnte es den Anschein erwecken, dass das Bett repariert wurde, dies ist aber nicht der Fall. Dies gilt auch für die Full Wood Sandwich-Bauweise, da sie jetzt auch einen LIMITED FINISH aufweisen. Sie finden also nicht zwei Bretter, die genau gleich sind.