Manera Exo
Das EXO-Trapez wurde 2013 als erstes Trapez auf den Markt gebracht, das eine steife Konstruktion verwendet, um den Rücken des Fahrers zu halten. Es ist das Ergebnis eines sehr langen Forschungs- und Entwicklungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem humanen kinetischen Labor und den besten Teamfahrern der Welt.
BALLISTISCHES NYLON
Wurde entwickelt, um in Körperrüstungen integriert zu werden, die von der Royal Air Force für ihre Piloten entwickelt wurden. Dieses Material besteht aus dicken Nylonfäden, die sehr eng zusammengebaut sind, es bietet eine hervorragende Abriebfestigkeit und extreme Haltbarkeit.
NAHTLOSER NEOPRENBEREICH
Hüften sind ein sehr empfindliches Teil, das Reibungen ausgesetzt ist. Um Verletzungen zu vermeiden, haben wir diesen Bereich mit einem vollständigen Stück Neopren ohne Nähte und einer doppelten Schaumstoffschicht versehen.
COCOON-Konzept
Diese neue Art der Herstellung hat die gesamte Dicke des Geschirrs und aller schützenden Schäume zwischen dem ENERGY DISPERSION FRAME und der Karosserie platziert. Indem alle Zugkräfte auf die Außenseite gelegt werden, reduziert und absorbiert die gesamte Schaumdicke Energie, um den Komfort zu optimieren.
DOWN HOLD SYSTEM
Weil es nichts Schlimmeres gibt als ein Gurtzeug, das während Ihrer Sitzungen hochrutscht, haben wir das DOWN HOLD SYSTEM entwickelt, eine asymmetrische Befestigung, die die Kräfte nach unten verteilt. In seiner ursprünglichen Position gesichert, fährt der Haken nicht mehr hoch
ENERGIE-DISPERSIONS-RAHMEN
Die EDF ist eine hexagonale Struktur, die direkt mit der Spreizstange verbunden ist, dieses Element erhält 100% der Drachentraktion. Dank seiner Form und Struktur verteilt sich der Druck über einen viel größeren Bereich des Rückens und reagiert besser, kontinuierlich und reibungsloser. Es schützt den Fahrer und vermeidet unerwünschte Muskelanstrengungen, um eine schlechte Traktion auszugleichen.
ERGONOMISCHE VORAUSSETZUNG
Der EXO Kabelbaum wurde entwickelt um
am besten passen die natürlichen Kurven des Rückens,
perfekt den Bewegungen von folgen
Dein Körper beim Reiten. Dies ist erreicht
durch die Einführung seiner vorgeformten ergonomischen
Form auf allen Materialschichten während
Herstellung.
Das Geschirr findet seinen Platz natürlich
um deinen Rücken und kann komplett sein
einmal auf dem Wasser vergessen.
LEASING-FREIGABE
Zwei Leinenfreigaben sind in das EXO-Gurtzeug integriert, so dass Sie Ihre Leine leicht auslösen können, egal ob Sie rechts oder links sind. Die Leine kann auch lose und gleitbar oder zwischen den beiden Ringen geklemmt sein.
NEST-SCHAUM
Der NEST FOAM bietet ein besseres Polster unter Spannung mit optimalem Komfort. Das Gurtzeug bietet dem Fahrer maximale Bewegungsfreiheit und Flexibilität. Im Laufe der Zeit behält der Schaum seine ursprüngliche Form und Dicke, wodurch der Tragekomfort des Gurtes erhalten bleibt.
SPREIZER BAR SYSTEM
Wir wollten eine unangenehme seitliche Kontraktion des Gurtes auf der Brust vermeiden, weshalb wir unsere SPREADER BAR an die Gurtgrößen anpassen. Eine gut geeignete Spreizstange wird an beiden Seiten des Gurtzeugs ziehen, während eine zu kleine Spreizstange in einem spitzen Winkel ziehen wird, was den Fahrer unter Druck setzt und unangenehme Schmerzen verursacht.
TUCK FLAPS
Die TUCK FLAPS werden an den Enden der Spreizstange positioniert und in den Gurt eingesetzt. Sobald die Gurte festgezogen sind, werden sie zusammengedrückt und verschlossen. Durch die Versteifung der Verbindung zwischen Gurtzeug und Schnalle wird ein Hochrutschen verhindert.