Das ultimative Weltcup-Segel
Das North Warp 2018 ist das erfolgreichste Slalom-Segel der PWA-Geschichte überhaupt! Dank seines extremen Vortriebs konnte es 6 von 7 Eliminierungen während der Rennsaison für sich entscheiden. Für kompromissloses Gewinnen ausgelegt, dass ist es was das Warp zum ultimativen Weltcup-Segel macht. Diese unglaubliche Leistung und Beschleunigung, gerade im unteren Drehzahlbereich hat das Windsurf-Segel dem NO.COMPROMISE.DESIGN zu verdanken. Um dieses Formungs- und Designkonzept zu entwickeln wurden fast zwei Jahre benötigt. Da es viele Einflüsse aus dem Rig und Panel-Layout erhalten hat, ist es auch um einiges komplexer als die bisherigen Designs. Doch es zahlt sich aus: Dank dieses Design verfügt dieses Windsurfsegel um ca. 30% mehr Beschleunigung nach Starts und Halsen als sein Vorgänger! Und das ohne, dass das Segel zu physisch wird. Das bedeutet, du hast keine plötzliche Kraftausbreitung sondern eine harmonische Kraftentfaltung. So kannst du dich komplett auf deine Renntaktik konzentrieren ohne deine Kraftreserven zu schnell aufzubrauchen. In Kombination mit einer weichen Camber-Rotation ist das neue Warp nicht nur für Weltcup-Rider gedacht sondern auch für außenstehende Fahrer. Worauf wartest du also noch? Hol dir dein North Warp Weltcup-Segel und zeige was in dir Streckt!
Hauptmerkmale
- Maximale Leistung und grandioser Vorwärtszug dank NO.COMPROMISE.DISIGN
- Keinerlei Verluste an Stabilität oder Wind-Range – sowie ohne zu physikalisch zu werden
- Mit dem SIZESPECIFIC.DESIGN wird jede der drei erhältlichen Größen individuell an die Windstärke angepasst
- Die XPly-Lattentaschenkonstruktion nimmt kein Wasser auf und eliminiert die Drehung
- Um das Warp zum leichtesten Monofilm-Segel zu machen sorgt das BATTEN.DESIGN
- Ein MINI.PROTECTOR und ein IROCKET 2.0 Lattenspanner verringern das Gewicht enorm
- Weniger aufblasen und Scharnier-Effekte was für mehr Power und eine direktere Beschleunigung sorgt wird durch ein MODERATE.CUTAWAY.CLEW gewährleistet
- Gebaut und entwickelt für Rennfahrer und Außenstehende zugleich – Unter realen Rennbedingungen getestet worden
Was ist das NO.COMPROMISE.DESIGN und wie funktioniert es?
Wer bis heute maximale Kraft und Beschleunigung nach dem Halsen haben wollte musste einen hohen Preis dafür bezahlen. Man musste sich auf extrem physikalisches Segeln einstellen. Der Grund hierfür war die höhere Profiltiefe und eine unveränderte Vorliekkurve sowie Blutkegel des Segels. Deshalb entwickelt sich die Kraft wie ein Knall und nicht verzögert. Auch reduziert dies die Stabilität und Windstärke.
Die Lösung für dieses Problem war das NO.COMPROMISE.DESIGN!
Zu aller Erst wurde die Profiltiefe über das gesamte Segel erhöht. Mehr Power Boost nach dem Start und dam Halsen wurde so erreicht. Daraufhin wurde auch die Vorliekkurve reduziert. Das verringert die Segelkörperspannung und auch der lockere Blutkegel wurde dadurch ausgedünnt. Konstanter Vorwärtszug mit weniger Kraftübertragung kann so garantiert werden.
Um nun aber nicht an Stabilität und Windstärke zu verlieren kam die Doppelfolien-Konstruktion über das gesamte Segel zum Einsatz. Aus dehnbarem CROSS.YARN.LAMINATE besteht jetzt die gesamte Vorliek-Hülse. An der Vorderseite wurde ebenfalls noch ein Kevlar-Streifen integriert. Eine übermäßige Biegung in der Längsrichtung wurde so vermieden da die Vorderkannte dadurch stark versteift wurde. Die Seitwärtsbiegung bleibt hierbei unverändert. Stabilitäts- und Windstärkenverlust wurde so also auch entgegen gewirkt.
ACHTUNG!
Es erfordert eine perfekte Abstimmung um die Weltcup-Performance und die 100%ige Leistungsorientierung zu erreichen! Besonders gilt die für die Formel-1-Engine. Der maximale Vortrieb ist nur in Kombination mit einem PLATINUM Masten und präzisem Trimmen zu gewährleisten. Hier geht es um Millimeterarbeit! Für eine genaue Einstellung der Vorliekkspannung ist ein POWER.XT unverzichtbar. Wenn diese genau und korrekt eingestellt ist arbeitet das Segel mit einer konstanten Trimmung über den gesamten Windbereich. Auch gilt dies für das Vorliek.
Spezifikationen
Größe | 4,7 Speed | 5,4 | 6,2 | 7,0 | 7,7 | 8,4 | 9,0 | 9,4 |
Boom max (cm) | 177 | 183 | 202 | 214 | 223 | 231 | 241 | 247 |
Luff max (cm) | 405 | 416 | 426 | 452 | 484 | 504 | 516 | 528 |
Vario top | - | - | - | - | - | - | - | - |
Battens | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 |
Camber | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 |
Gewicht (kg) | 4.60 | 4.90 | 5.20 | 5.50 | 6.00 | 6.30 | 6.50 | 6.70 |
Mast Typ (Best/Alt.) | Platinum/- | Platinum/- | Platinum/- | Platinum/- | Platinum/- | Platinum/- | Platinum/- | Platinum/- |
Mast Geo (Best/Alt.) | SDM/- | SDM/- | SDM/- | SDM/- | SDM/- | SDM/- | SDM/- | SDM/- |
Mast Länge (Best/Alt.) | 400 | 400 | 400 | 430 | 460 | 490 | 490 | 490 |