POINT-7 SLASH 2016
Gewinner des PWA Indoor Freestyle Events in Warschau. Lift, VIEL POP, kurze Gabel, eine hohe Base, flache Lattenprofile und Leichtigkeit! Das waren die Anliegen unserer Teamfahrer bei der Entwicklung des neuen SLASH. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden wurde ein großes Dacron-Panel in die Vier-Latten-Konstruktion eingearbeitet, um schnelleres Angleiten und mehr Pop zu erreichen. Das flache Profil im Top des SLASH in Kombination mit dem gespannten Leech macht es super einfach zu ducken und erleichtert die Rotation in Backwind-Tricks. Keine unnötigen Gimmicks wurden erfunden, oder auf das Segel genäht – Das Team wollte das funktionalste Freestylesegel mit abgespecktem Gewicht, um die schnellsten und höchsten Freestyle-Moves auf das Wasser zu zaubern.
ÜBER DAS SEGEL
- Flaches Profil für einfaches Ducken
- Viel Rotation um die Masttasche für mehr Pop
- Gespanntes Leech für mehr Stabilität und Power in der Luft
- Dacron-Panel an der Masttasche für extra viel Airtime
- Gerade Outline der Segelbase für besseres Ducken
- Vollständig mit X-Ply verstärkter Monofilm
WAS IST NEU
Zusammen mit Nicolas Akgazciyan entschieden wir uns noch mehr Power in den vorderen Teil des Segels zu bringen. Hierfür wurden viele Bestandteile des Segels überarbeitet. Das Schothorn wurde weiter abgesenkt. Die Gabelbaumlänge ist leicht erhöht, um eine etwas tiefere Base und somit mehr Power bei wenig Wind zu erreichen. Diese Base wurde, für absolute Freiheit beim Ducken des Segels, noch geradliniger geschnitten. Das Dacron-Panel ist weiter geschnitten und verläuft über eine größere Länge an der Masttasche: perfekt zentriert, um die Kraft und das Gewicht des Fahrers auszugleichen und maximale Stabilität und mehr Pop zu haben.
Das SLASH ist zu einem kraftvollen Spielzeug geworden, mit hoher Beschleunigung für mehr Manöver innerhalb kürzerer Distanzen, mehr Power bei leichteren Winden und höhere Stabilität bei starkem Wind. Die besonders leichte Konstruktion kann jetzt, nach zwei Jahren ausgiebigen Testens, um die Belastung bei schweren Stürzen zu simulieren, eingesetzt werden. Dieses Gewichtsersparnis erlaubt den Einsatz von X-Ply-Monofilm (mit Ausnahme im Bereich des Segelfensters), sodass sich das neue SLASH auch in der Welle pudelwohl fühlt und schwere Stürze unversehrt übersteht.