POINT-7 SWAG 2016
Mit dem SWAG hat POINT-7 das erste 3-Latten-Segel geliefert, welches 2012 eine Top-10-Platzierung in der PWA Wave Rangliste erreicht hat. Vier Jahre Entwicklung sind seitdem in das Segel eingeflossen und POINT-7 kann mit Stolz auf die mittlerweile vierte Edition blicken. SWAG, das steht für ein hervorragendes Down-the-line-Wavesegel, von dessen Windrange du begeistert sein wirst. Es kombiniert positiven Vorwärtsschub während des Bottom Turns mit absolut neutralem Gefühl in der Segelhand während des Top Turns. Das ausgewogen druckvolle Profil, welches die nötige Stabilität ermöglicht, und die hervorragende Neutralität lassen dich Wave-Surfen in seiner reinsten Form genießen.
ÜBER DAS SEGEL
- 3-Latten-Layout
- Einfaches und begeisterndes Wavesegel
- Super leicht, super verstärkt
- Extrem neutral, wenn nötig
- Weiches, fehlerverzeihendes Fahrgefühl
- Besonders geeignet für Leichtgewichte
- Ermöglicht das Fahren einer Segelgröße kleiner
- Vollständig mit X-Ply verstärkter Monofilm
WAS IST NEU
Die Entwicklung des SWAG konzentrierte sich auf den Segel-Drive, der im richtigen Moment freigegeben wird, um dem Fahrer die perfekte Leistung und so maximalen Spaß auf dem Wasser zu bieten. Hierfür wurden vor allem die Geschwindigkeit und die Reaktivität des SWAG verbessert. In diesem Jahr konnte POINT-7 einen Schritt weiter gehen und dem Segel so Charakteristiken verleihen, die sonst nicht in einem 3-Latten-Wavesegel zu finden sind. Kein Flattern bei Überpower, kein unnötiges Zerren an den Armen und höhere Stabilität bei hoher Geschwindigkeit. Am wichtigsten jedoch ist der Neugewinn an Flow beim Abreiten der Wellen und dem einfachen Cruisen. Das Leech öffnet zentraler, wobei allgemein kein störendes Loose Leech im oberen Teil des Segels notwendig ist, was erneut die Stabilität verbessert. Durch Verminderung der Rotation, konnte diese auch in Sprüngen verbessert werden, ohne auf ein ausgewogenes Verhältnis von On-/und Off-Profil zu verzichten. Dank der neuen Konstruktion konnte das Gewicht des SWAG weiter reduziert werden, das neuartige Vario-Top-System verhindert nerviges Flattern von überschüssigem Gurtband.