DAS VIELSEITIGE WAVEBOARD BRINGT SURFBRETTÄHNLICHES FAHREN INS WINDSURFEN. FÜR DIE EWIGKEIT GEMACHT UND NICHTS MEHR ZU FRAGEN.
Dieses völlig neu konzipierte Waveboard mit einem Volumen von 78 bis 100 Litern verbessert das Wellenreiten deutlich, ohne Kompromisse bei der Leistung oder beim Gleiten einzugehen. Es lädt Fahrer jeden Niveaus ein, mehr über den vorderen Fuß zu drehen, während sie die Geschwindigkeit beibehalten und einen anpassungsfähigen Radius im Bottom- und Top-Turn genießen. Ultraleicht, aber dennoch stark und robust, mit unzähligen Stunden an Belastungstests. Du wirst es lieben!
Ein Allround-Waveboard, das sich hervorragend für Euro-Wave-Bedingungen eignet, bei denen es auf schnelle Turns in kleineren und Kontrolle in großen, kabbeligen Windwellen ankommt. Alle neuen schmalen ULTRAs haben viel Volumen in der Mitte, dünnere Rails zum Tail hin und nur einen kleinen Tailkick. Turns & Control; das vertiefte Deck ist ein Designmerkmal, das wir bei Waveboards noch nicht gesehen haben und das von Flo Jung, Antoine Martin, Liam Dunkerbeck, Matteo Iachino und Nico Prien ausgiebig getestet wurde.
Es ist ein bemerkenswertes Gefühl in den Turns, wenn die Rails bei der kleinsten Bewegung ins Wasser beißen, aber nie zu stark belastet werden, selbst wenn man sich mit seinem ganzen Gewicht hineinlehnt. Ein sanftes, kontrolliertes Gefühl, mit dem Wasser verbunden zu bleiben, selbst bei Kabbelwasser auf der Welle, was dir das Vertrauen gibt, schneller und näher an der Lippe zu fahren. Für fortgeschrittene Wellensegler hilft eine niedrigere Mastfußposition, ihr Gewicht mehr nach vorne zu verlagern, den Schwung leichter zu halten und die Lippe mit mehr Geschwindigkeit zu erreichen.
Das zusätzliche Volumen in der Mitte sorgt dafür, dass du auch bei leichtem Wind treibst, und dank des einfach zu bedienenden Rails kannst du ein größeres Board fahren, ohne bei engen und radikalen Turns Kompromisse eingehen zu müssen. Bei leichtem Wind kannst du mit weniger Druck im Segel planen, da die Dicke des Boards für viel Auftrieb und geringen Widerstand sorgt, wenn das Board durch das Wasser schiebt. Höhere Sprünge; dünnere Rails und weniger Volumen im Heck verbessern das Drehen mit den Wellen und lassen dich besser in eine Welle carven, wenn du dich für einen Sprung aufstellst. Die Landung von Sprüngen ist schonender für deine Knöchel, da du auf weniger Boardvolumen landest.
LEICHTGEWICHTIGE BOARDS, DIE VON GRUND AUF ALS UNSER NIEDRIGSTER KOHLENSTOFF-FUSSABDRUCK KONZIPIERT WURDEN
1984 von Jean Louis Colmas entwickelt, wurde die Wood Technology 1995 zum Markenzeichen von Starboard. Die Wood Technology ist nach wie vor ein Favorit für Rider, die mehr Komfort, mehr Kontrolle und das einzigartige, knackige Gefühl eines originalen Starboards bevorzugen. Es ist an der Zeit, diese Technologie wieder aufleben zu lassen und gleichzeitig unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Die Vollholz-Sandwich-Laminierung aus 0,6 mm australischem Pinienholz über modernem, recycelbarem 3 mm PET-Kernschaum sorgt für Haltbarkeit und Komfort bei einem guten Verhältnis von Stärke zu Gewicht. Das Holz von heute ist in modernen Grafiken weniger sichtbar; UV-geschützt durch frische blaue Farbe und Aufkleber, die die natürliche Maserung mit einem wirklich schönen Effekt ergänzen. Eine stilvolle Neuauflage eines klassischen Starboard-Originals.