Eigenschaften
Twin-Cam Performance Freeride
Das neue NeilPryde V8 steht für absolute High-Performance. Es setzt jede Böe rasant in Geschwindigkeit um und erzeugt auch an der unteren Gleitgrenze maximalen Vortrieb. Eine Kombination aus echter Racesegel-Performance mit schmälerer Masttasche, Integra-Cambern für überragendes Handling und ein unerreicht leichtes Segelgefühl. Im Gegensatz zu reinen Racesegeln, die für eher stärkeren Wind und den Einsatz auf Slalom-Boards konzipiert sind, bietet das V8 die Extraportion Vortrieb, um früh anzugleiten und auch Freerace und Performance Freeride-Boards auf Topspeed zu beschleunigen. Durch die Segelkonstruktion liegt es bei Manövern, Wasserstarts und auf der Geraden deutlich leichter in der Hand.
Austattungsmerkmale
- Laminiertes Custom Schothorn: für optimierte Haltbarkeit und Kraftverteilung. Einlaminierte Kevlar-Fäden verteilen die Segelkräfte gleichmäßig auf den Schothorn-Bereich.
- Ein tiefes Unterlieksprofil: sorgt für kontrollierbare Power zusammen mit einem gedämpften Loose Leech und freiem Twist im Segeltop für Beschleunigung und Kontrolle in Böen.
- Mittlere Masttaschenbreite: die Stabilität und aerodynamische Vorzüge der breiten Masttaschen von Racesegeln mit verbessertem Handling und reduziertem Gewicht verbindet.
- Tube-Latten im mittleren und oberen Segelbereich: zur Gewichtsreduzierung: verzichtet wurde auf die Tube-Konstruktion aus Gründen der Haltbarkeit lediglich bei der unteren Latte, dem für Belastungen anfälligsten Bereich des Segels.
- Twin Cam Design: arbeitet mit zwei Cambern im kritischen Bereich des Segels, um das im Gabelbaumbereich äußerst tiefe Profil zu stabilisieren und gleichzeitig eine weiche Rotation zu gewährleisten.
Designer Kommentar
Im NeilPryde V8 verbinden sich die Vorteile einer breiten Masttasche und der starken Profilierung eines Racesegels mit weicher Rotation, einfachem Aufriggen und leichtem Gewicht. Das Resultat ist unglaubliche Beschleunigung an der Gleitgrenze, exzellenter Top-Speed bei mittlerem Wind und Camber-gestützte Profilstabilität im Überpower-Bereich.